lolarennt

Meine Lola rennt Fanpage
   


Der Film
Lolas Berlin
Zitate
Lola
Links


Jeden Tag, jede Sekunde triffst Du eine Entscheidung, die Dein Leben verändern kann.

"Und ab..."

Lola räumt ab beim Deutschen Filmpreis 1999

  • Filmpreis in Gold für Frank Griebe, Kamera
  • Filmpreis in Gold für Mathilde Bonnefoy, Schnitt
  • Filmpreis in Gold für Nina Petri, Beste Nebendarstellerin
  • Filmpreis in Gold für Herbert Knaup, Bester Nebendarsteller
  • Publikumspreis in Gold für "Lola rennt", Deutscher Kinofilm des Jahres
  • Publikumspreis in Gold für Franka Potente, Schauspielerin des Jahres
  • Filmpreis in Gold für Tom Tykwer, Regie
  • Filmpreis in Gold für "Lola rennt", Bester Film


"Lola rennt" ist nicht einfach irgendein Film. Es ist ein Kunstwerk, voller Überaschungen, keine Sekunde langweilig, mit durchdachter Fotografie, tollem Soundtrack, klasse Schnitt und natürlich genialen Schauspielern, rasant und doch gefühlvoll, ein "romantisch-philosophischer ActionLiebesExperimentalThriller", wie Tom Tykwer schreibt. Es ist schlicht und ergreifend: Der beste Film, den ich je gesehen habe. Ich hab im Kino gesessen und die ganze Zeit nur gedacht: "WOW!". Darum diese Fanpage.




Kommentare, Anregungen & Kritik an Oliver Gerards ()